News

04.04.2014
Es ist etwas Zeit vergangen, aber nun sind wir auf der Zielgeraden. Der Film ist fertig. Was uns noch fehlt ist eine professionelle Farbkorrektur und eine Überarbeitung des Tons. Da wir an diesem Punkt nicht mehr alleine weiterkommen, benötigen wir finanzielle Unterstützung und versuchen das nun über Indiegogo, einem Portal über das Spenden für Projekte eingesammelt werden. Wir hoffen, dass wir zum einen die benötigten finanziellen Mittel erhalten und zum anderen viele Multiplikatoren finden. Wer uns und das Projekt unterstützen möchte, kann das unter diesem Link tun:

https://www.indiegogo.com/projects/mauerkinder

Vielen Dank![p]


27.10.2011 - Update
Mit Blaulicht durch die Innenstadt. Großer Bahnhof für unsere Veteranen. So, wie sich das gehört. Zumindest haben wir das für einen Moment gedacht. In Tempelhof kamen etliche Erinnerungen hoch. Wir haben gelacht und ungläubig gehört, was sie auf dem Flughafen alles erlebt haben. Das Wetter meinte es heute gut mit uns, anders als gestern. Unsere Technik-Geschichte nahm übrigens kein gutes Ende. Schwamm drüber. Unser Dank gilt unseren Unterstützern. Abends geht es noch nach Las Vegas. Naja, so ähnlich! Erichs Lampenladen wartet! [p]




27.10.2011
Wow. Was für ein toller Tag das gestern war. Alle Veteranen schwärmen von den Begegnungen mit den Schülern und wir waren auch sehr euphorisch. Allerdings änderte sich unsere gute Laune ein wenig, als wir beim Shutteln des Materials bemerkten, dass es bei den Interviews, die wir abends im Hotel mit den Veteranen machen, ein Problem mit der Kamera gibt. Wir lassen das heute früh checken und haben mal eben nachts Ersatz besorgt. Heute wird es offizieller. Treffen mit deutschen Kollegen. Vielen Dank allen, die uns gestern unterstützt haben. [p]


26.10.2011
Gestern habe wir viele spannende Orte besucht und sind immer mehr der Ansicht, dass diese Reise in die Vergangenheit uns alle bereichert. Uns glühen Füße und Ohren. Aber das ist ein gutes Gefühl! Wir freuen uns auf heute: Ein Generationentreffen der besonderen Art steht auf dem Plan und wir sind gespannt, was sich die Veteranen und Schüler aus ihrem Leben erzählen.[p]


25.10.2011
Heute wird viel gelaufen. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und die Herbstsonne alles gibt. Viele offizielle Termine stehen auf dem Programm. Unsere Veteranen freuen sich auf diese Treffen. Wenn dazu nur nicht Anzug und Krawatte getragen werden sollen. Wir sind gespannt was der Tag heute bringt. Vor allem sind wir wegen eines Popkonzertes, dass wir gestern besuchten, etwas neben der Spur. Motto daher heute: Nur die harten kommen in den Garten. Womit wir von der Begeisterung unserer Jungs für deutsche Lauben berichten könnten. Machen wir aber erst einmal nicht. [p]

24.10.2011
Alle Veteranen sind da. Unser Plan Richard vom Flughafen abzuholen ging nicht auf, dafür lief uns Dan in die Arme. Zufälle gibt es. Das erste gemeinsame Treffen im Hotel war ein Erfolg. Unterschiedliche Generationen und Militärkarrieren saßen zusammen. Für alle ist die Rückkehr nach Berlin etwas besonderes. Das Interviewzimmer, das wir als Ort für interessante Gespräche nutzen wollen, gefällt uns gut. Wir hoffen, dass der Raum die Geschichten parat hat, die uns zum Lachen, Staunen und tief Luft holen bringen. [p]

UPDATE: Gerade ist die Gruppe im Bundestag. Alle sind gespannt. Viele Erinnerungen kommen hoch. Der Vormittag war eine Reise in die Vergangenheit. Wenn man bedenkt, dass die Jungs erst gestern angekommen sind, kann man wohl von einer Turboreise sprechen... Schnitzel sorgt für gute Laune und wir haben Sorge, dass wir besondere Augenblicke verpassen. Mehr morgen! [p]

23.10.2011
Der erste "Happen" ist online. Viel Spaß damit![p]

23.10.2011
Wir sind uns bei der Musik des Teasers uneins. Also, wir sind einer Meinung, dass die bisherige Musik nicht passt. Das ist doch schon mal was. Wir werden uns sicher noch einigen. Irgendwann. Ein Vermittlungsausschuss ist jedenfalls nicht nötig. Aber deshalb ist der kleine Ausschnitt noch nicht online. Zudem sind wir sehr gespannt. Heute kommen die restlichen Veteranen an. Es geht zu wie im Taubenschlag.  Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht und halten Euch hier auf dem Laufenden. [p]
 
22.10.2011
Die Bilder von gestern gefallen uns gut. Jack kommt heute an. Wir haben die letzten fehlenden Dinge besorgt, nun kann es wirklich losgehen. Der Dreh in der Kälte steckt uns noch in den Knochen. Jetzt bitte keine Erkältung. Das wäre so ziemlich das Letzte, was wir jetzt brauchen können.Vielleicht stellen wir einen ersten Teaser schon in den kommenden Stunden online. Mal sehen. [p]

21.10.2011
Larry ist als erster Veteran angekommen und wir haben mit den Dreharbeiten begonnen. Frühes Aufstehen ist nun angesagt. Sehr frühes. Aber wir freuen uns sehr, auch wenn man das unseren zerknautschten Gesichtern nur sehr schlecht ansieht. Wir sind gespannt, was der Tag bringt. [p]



[a] - Annette schreibt
[p] - Patrick schreibt